Dienstag, 30. April 2013

April April, der macht was er will...

Hallo erstmal,
ich wusste noch garnicht ob ihrs wusstet, aber es sind nur noch 58 Tage (also 2 Monate) von meinem Austauschjahr verbleibend... Völlig VERRÜCKT! Da bereitet man sich so irre lange vor, und dann vergehen die 10 Monate so schnell. :)
Ich freue mich zwar schon auf meine Familie und Freunde, aber ich möchte die letze Zeiit jetzt noch genießen!
Es steht ja noch Prom vor der Tür, und ich werde mir die Niagarafälle, sowie eine Broadwayshow anschauen.

Heute wollte ich aber eigendlich nur kurz über die letzten zwei Wochen berichten.
Nach zwei Wochen Ferien, fing die Schule wieder an und wir haben wie immer einiege multiplechoicequizzes geschrieben. Nicht wirklich spannend...

Am letzten Freitag war dann die 30H famine bei der die jugendgruppe der Kirche mitgemacht hat. Wir haben vorher von Freunden, Bekannten und Verwandten, sowie Lehrern Geld eingesammelt und uns damit unterstützden lassen. Am Donnerstag Abend um 9 haben wir dann das letzte mal etwas gegessen. Schön viele Kohlenhydrate, und dann fingen die 30 Stunden ohne Essen an. Am Anfang hat sich das ganz schön lange angehört. Einen Tag und zwei Nächte, aber im Endeffekt war es wirklich gar kein Ding. Wir haben den ganzen Tag Wasser getrunken, und auch Saft war okay. Am Freitag in der Schule sind wir anstatt zu Lunch in eine Study Hall gegangen, und dann war es auch schon ganz schnell Abend. Gegen 6 Uhr haben wir uns alle in der Turnhalle der Kirche getroffen. Von 6 bis 11 Uhr haben wir dann verschiedene Spiele gespielt und Informationen über Hunger und Armut mitgeteilt bekommen, und dann sind wir zum Glück auch recht früh zu Bett gegangen...

...Jetzt fragt ihr euch jetzt bestimmt WARUM das Ganze?!
Das Programm was wir mitgemacht haben ist von World Vision. World Vision hilft in dritte Welt Ländern und da die Kinder dort oft nur alle 30 Stunden etwas zu essen bekommen, und dann meißtens nur Bohnen und Reis, wollten wir uns mal in deren Lage versetzen und mitbekommen, wie sich Kinder dort durchgängig fühlen. Nämlich hungrig...
Am Samstag morgen gab es dann zum Frühstück Früchte und pancakes, sowie Rührei! Es war super lecker!! ;) Leider konnten nicht so wirklich viele Jugendliche kommen und wir waren nur so c.a. 10 - 15 Leute. Da wir aber alle fleißieg herumgefragt haben, sind am Ende um die 1500 $ gespendet worden!

Sonst war ich am letzten Sonntag dann noch bei meinem zweiten ICE Hockey game. Eine Freundin hatte mich gefragt ob ich mit ihrer Familie und anderen Freunden das Spiel in der Sky Box sehen möchte! Die Sky Box ist ein Bereich (es gibt 8 davon in dem Stadion), der ganz oben über all den anderen Sitzen ist. In jeder einzelnen Sky Box ist eine Küche und Barstühle, und dann ist dort ein Bereich der zu den Sitzplätzen führt. Das Spiel war nicht ganz so spannend, aber das ganze Essen das dort serviert wurde war soooooo amerikanisch... Total ungesund und sehr reichlich! ;) Es war aber eine Erfahrung wert.

Das wars auch schon wieder. Morgen ist Mai und ich hoffe das Wetter wird jetzt mal bisschen besser :)

Liebste Grüße, Lotti :*
Noch keiner da...

Katelyn beim Ice Hockey Spiel !

Keine Kommentare: